Die Zweite Liga & die Anstoßzeiten. Pfui.

Eintracht Frankfurt Bröndby

Abendspiele? Nein danke, höchstens im Uefa-Cup wie hier gegen Bröndby.

Montags könnt’ ich kotzen. Erst recht, wenn Spieltage sind. Denn so schnell holt uns die Realität der Zweiten Bundesliga ein. Wie vorauszusehen war, muss unsere Eintracht Frankfurt St. Pauli am Zweiten Spieltag am Montagabend den Garaus machen. Gut für alle TV-Glotzer, die am 25. Juli nicht ins Stadion können. Schlecht, für alle die im Waldstadion sind. Aber da aufgrund des DFB-Urteils nur 19.00 Zuschauer inklusive der 5.000 Gästefans zugelassen sind, ist die Montagsvariante mit Live-Übertragung auf Sport1 formerly known as DSF an diesem einen Spieltag gar nicht so schlecht. So müssen viele nicht in die Sportsbar gehen und können auch die oft schlechten Fußball-Streams im Internet verzichten, um die Eintracht online zu gucken.

Spitze: Unter der Woche nach Rostock pilgern

Unsere versehentliche Runde in Liga Zwei wird uns aber sicherlich noch viele weitere Anstoßzeiten bescheren, die uns vor Glück aufjauchzen lassen, ob ganz spät am Freitag oder immer noch zu spät am Sonntag. Ganz zu schweigen von einigen Montagsspielen, schließlich gelten wir als die klaren Favoriten für den Aufstieg, und das will der Rechteverwerter alias Sport1 schließlich live für die Daheimgebliebenen dokumentieren. Die Urlaubstage im Büro verschwinden jedenfalls wieder rapide, wenn montags fröhlich nach Rostock oder ins tiefe Bayern gepilgert werden muss. Und im Winter abends bei Flutlicht der Glühwein nicht mal literweise hilft, weils einfach zu kalt ist. Machen wir natürlich trotzdem, ist schließlich unsere SGE. Aber wenn schon unter der Woche, dann doch lieber im Uefa-Cup nach Bröndby oder Istanbul. ;-)

Nur der Vollständigkeit halber: Das erste Spiel in Fürth findet am Freitag, 15. Juli um 20.30 Uhr statt.

2 comments

  1. Kleiner Flashback-Video-Tipp, selbst zusammen geschnittenes VHS-Material:

    Stepi, der größte Eintracht Trainer aller Zeiten in Höchstform (bevor Jupp Heynkes alles kaputt gemacht hat). Der 2. Teil heißt StepanovicMix 2von2. Wenn man es sich auf der YouTube Seite direkt anschaut, kann man auch die Inhaltsbemerkungen ganz lesen.

    http://youtu.be/v9_E61vT__s

    Viel Spaß und Grüße

Und was sagst du dazu?