eintracht-elysium-hr

Ode an die Eintracht: Die Europa-Sinfonie (Video)

+++ Den aktuellen Artikel mit der ganzen Ode an die Eintracht gibt er hier! +++

Das ist doch einmal eine besondere Ehrerbietung gegenüber unserer Eintracht! Der Hessische Rundfunk hat sein Sinfonieorchester unter dem einstigen Chefdirigent Paavo Järvi Beethovens berühmte 9. Sinfonie zu einer Liebeserklärung an die wieder europäisch spielende Eintracht umwandeln lassen – wow!
Den gesamten Text findet ihr unter dem Video! Und danach gibt’s noch die Version von since1899 mit Kurvenbildern!

“Freude, schöner Götterfunken
Eintracht im Elysium
Wir betreten feuertrunken,
Europas Fußball-Heiligtum!

Deine Zauber binden wieder, was die Liga streng geteilt
ganz Rhein-Main kennt nur noch Brüder,
wenn Rode auf den Flügel eilt.
Deine Zauber binden wieder, was die Liga streng geteilt
ganz Rhein-Main kennt nur noch Brüder,
wenn Rode auf den Flügel eilt.

Eintracht ist der Wurf gelungen,
in Europa top zu sein
Sieg um Sieg hat Veh errungen
deshalb muss der Jubel sein!

Schwegler, lnui und Meier stürmen durch das Stadionrund
Sieg, Pokal und Römer-Feier Eintracht, Fans – ein treuer Bund.”

+++ Den aktuellen Artikel mit der ganzen Ode an die Eintracht gibt er hier! +++

Die Jungs vomEFC since1899 haben daraus dieses tolle Ode an die Einracht gezaubert:

(Bild: Screenshot/Youtube/HR)

Und was sagst du dazu?