Ein Unentschieden. Und nun? Halle!

Das erste Heimspiel ist rum, ein Unentschieden, nur ein Unentschieden, immerhin noch ein Unentschieden, die Eintracht hat sich gegen St. Pauli nicht mit Ruhm bekleckert (Hallo Phrasenschwein). Man kann froh sein über den einen Punkt oder sauer über zwei verlorene, man kann den schlechten Fußball der Abstiegssaison auch nun erkennen oder einfach mal die Füße still halten, es war schließlich das zweite Ligaspiel und keine KO-Runde um den Aufstieg.

Am Wochenende steht nun erstmal das Pokalspiel gegen Halle auf dem Plan. Mit offiziell 300 Adlern, inoffiziell einem vielfachen Mehr, darunter vermutlich genug Hooligans und Chaoten auf beiden Seiten. Denn…dem Spiel gingen mehrere Scharmützel voraus, so hatten vermutlich Halle-Fans das Graffiti am Gleisdreieck übermalt. Unsere Frankfurter Ultras UF97 hatten es am Morgen danach mühsam wieder geflickt. Halle dreht böse Videos auf Youtube, indem stiernackige IQ-Monster auf Eintracht-Trikots pinkeln, Schals verbrennen. Als Magdeburg die Tage in Halle zu Gast war, sollen sich Halle-Hools Magdeburg-Shirts übergeworfen haben und die Magdeburger in der Innenstadt dann vermöbelt haben (was die These dieses Blogs stützt, dass Ärger durchaus nicht selten von verkleideten gegnerischen Fans verursacht wird). Derweil haben unsere Ultras angekündigt, das Pokalspiel nicht im Stadion verfolgen zu wollen, weil die zugelassenen 300 Fans nicht dem Potenzial der Frankfurter Fanszene entsprächen.

Die Brisanz wurde geschaffen, und zwar auf einer Eben, wie es lange nicht der Fall war. Das kann manchmal auch besser sei als emotionslose Fahrten in moderne Konsumtempel, wo die Dorfbewohner hingehen, weil sie vor die Haustür plötzlich ein Bundesligastadion gesetzt bekamen. Können „normale“ Fans nach Halle fahren, um ein Fußballspiel zu gucken? Oder gibt es nur ein Schaulaufen von Hools, dem Sanktionen seitens des Vereins Eintracht Frankfurt folgen?


One comment

  1. ich glaube ja dass die polizei derart präsent sien wird in halle dass es kaum zu auseinandersetzungen kommen wird. es sei denn die hools treffen sich im wald o.ä. aber der nromale fantrupp wird hfftl. in ruhe gucken können, wo auch immer.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.