elysium-eintracht-frankfurt-hr

Ode an die Eintracht: Macht mit bei der Europa-Sinfonie! (Videos + Klingeltöne)

Die grandiose Europacup-Hymne „Ode an die Eintracht (Eintracht im Elysium)“ des Sinfonieorchesters vom Hessischen Rundfunk im Stile Beethovens kennen ja sicherlich schon die meisten von euch. In der Truppe gibt es eben auch genug Fans, die einen Teil zur Europa-Euphorie beitragen wollen.

Und ihr habt das richtig bemerkt: Ja, da hat noch eine Strophe gefehlt. Denn die Macher haben sich an uns und since1899.de gewandt und das Lied in ganzer Länge geschickt – unter dem Text könnt ihr es genießen!

Damit ist das Originalvideo aber immer noch nicht fertig. Für die zweite Strophe suchen die Macher nämlich noch Fans, die mitspielen wollen! Weil das immer nicht so einfach ist, haben sich eintrachtpower und since1899 eine ganz einfache Möglichkeit überlegt:

Mitsingen und filmen!

Singt oder summt das Lied, am besten die zweite Strophe, und filmt euch dabei! Ganz egal, ob am Gleisdreieck, im Block, in der Dusche, im Schwimmbad oder an der Currywurstbude! Singt, grölt, pfeift, summt! Je bunter, desto besser. Das Wichtigste: Habt Spaß dabei, lasst die Sau raus, filmt euch mit Handy oder Videokamera. ;)

Die besten kommen dann ins Video, vielleicht gibt es ja auch noch die ein oder andere Überraschung im Video zu sehen.

Videos einschicken!

Schickt die Videoschnipsel in möglichst guter Qualität bitte an sinfonie@since1899.de (die Mails bekommen wir automatisch auch) oder ladet es bei einem Videoportal oder einem One-Click-Hoster hoch und schickt uns den Link, wir leiten sie dann weiter.

Hier die volle Hymne:

“Freude, schöner Götterfunken
Eintracht im Elysium
Wir betreten feuertrunken,
Europas Fußball-Heiligtum!

Deine Zauber binden wieder, was die Liga streng geteilt
ganz Rhein-Main kennt nur noch Brüder,
wenn Rode auf den Flügel eilt.
Deine Zauber binden wieder, was die Liga streng geteilt
ganz Rhein-Main kennt nur noch Brüder,
wenn Rode auf den Flügel eilt.

Eintracht ist der Wurf gelungen,
in Europa top zu sein
Sieg um Sieg hat Veh errungen
deshalb muss der Jubel sein!

Schwegler, lnui und Meier stürmen durch das Stadionrund
Sieg, Pokal und Römer-Feier Eintracht, Fans – ein treuer Bund.”

Hier die Ode an die Eintracht als Klingelton zum Download:
- Klingelton Ode an die Eintracht (für Apple)
- Klingelton Ode an die Eintracht (mp3/für Android etc)

Und was sagst du dazu?