Huldigt den Göttern! ..bei den Säulen der Eintracht

Bum Kun Cha kam extra aus Seoul zu den Säulen der Eintracht. (Screenshot: FNP)

Bum Kun Cha kam extra aus Seoul zu den Säulen der Eintracht. (Screenshot: FNP)

Ein Bild für die Götter. Genau genommen ein Bild der Götter. Die Eintracht-Legenden Charly Körbel, Bum-Kun Cha, Anthony Yeboah, Bernd Hölzenbein und Uwe Bindewald stehen vor Bildern ihrer selbst.  Sie sind Teil der besten Eintracht-Elf aller Zeiten, deren Mitglieder nun auf Säulen in der Station “Willy-Brandt-Platz” verewigt sind. Ein neues Denkmal für Eintrachtfans.

Säulen der Eintracht, Erinnerungen werden wach

Beim Anblick der Säulenheiligen kommt Gänsehaut auf. Ja! Diese genialen Kicker spielten allesamt für die Eintracht, unsere Eintracht. Und was für Erinnerungen wach werden. Der schwarze Torschützenkönig unbestimmbaren Alters, ..der Kicker-Journalisten auf die Schippe nahm und einfach kein Lagerfeuer im Wohnzimmer machen wollte. Der geschmeidige Dribbelkönig aus Nigeria, der einst eine Karlsruher Abwehr schwindelig tanzte und als krönenden Abschluss dem Oli Kahn noch ein Ei ins Nest legte. Unser Weltmeister von 1974, dem wir noch immer bei jedem Spiel huldigen.

Die beste Eintracht-Elf aller Zeiten

Neben Cha, Yeboah, Schui, Holz und Binde kamen auch Bruchhagen und Hellmann in die U-Bahn-Station zur Vorstellung der Säulen, wie die FNP berichtet. Fans hatten gewählt, wem diese Ehre unter der heiligen Frankfurter Erde  Teil werden sollte. Mehr als 15.000 hatten ihre Stimme abgegeben und diese beste Elf aller Zeiten gewählt: Oka Nikolov (Tor), Uwe Bindewald, Karl-Heinz Körbel, Bruno Pezzey (Abwehr), Jay-Jay Okocha, Alex Schur, Jürgen Grabowski, Uwe Bein (Mittelfeld), Bernd Hölzenbein Tony Yeboah, Bum Kun Cha (Sturm). Was für eine Truppe! Nur von der Meistermannschaft von 1959 hat es niemand in die neue Ruhmeshalle geschafft.

Ist das ein neuer Wallfahrtsort für Eintrachtfans? Und was passiert, wenn Alex Meier so weiter macht, wie bisher? Es gibt ja noch andere U-Bahnhöfe und öffentliche Plätze. Genug Eintracht gibt es nicht,

Schaut ihr euch die Säulen der Eintracht an? Wer fehlt eurer Meinung?

Ebenfalls interessant:
Kasperletheater! (Gastbeitrag zum Pyro-Problem)
So ein schöner Tag! Das Fliegerlied mit der Eintracht! :-)
Eintracht Frankfurt Fangesänge: ‘Nö, ich will net für euch sterbe!’

Und was sagst du dazu?