wacker-innsbruck

So spielten unsere Freunde aus Innsbruck, Mannheim, Bergamo und Leipzig

Sonntag Abend, es wird Zeit für einen “So spielten unsere Freunde..” Text! Los geht’s!

FC Wacker Innsbruck:
Nachdem unsere Freunde aus Österreich im ÖFB-Pokal gegen den FC Pasching rausgeflogen sind, spielten die Jungs aus Innsbruck bereits gestern in Graz gegen Sturm. Auch hier gab es kein Erfolgserlebnis für Wacker, man verlor mit 1:0. Sturm ging in der 19. Spielminute in Führung durch ein Tor von Florian Kainz, was folgte war leider nicht sehr berauschend für Wacker Innsbruck: Zunächst eine Verletzung von Marco Kofler, in der 65. Spielminute ging man sogar in Unterzahl, als Stjepan Vuleta Rot zu sehen bekam. Kein sehr schönes Spiel, Sturm Graz mit einem Arbeitssieg gegen den nun Vorletzen FC Wacker Innsbruck!
Jungs es geht weiter! Wacker & die SGE!!

Atalanta Bergamo:
Atalanta spielte heute, zuhause ging es gegen Udinese Calcio ran. Calcio klarer Favorit, aber Atalanta schaffte die Sensation, man gewann mit 2:0! Zweimal traf Germán Denis. Alles in allem ist der Sieg verdient, auch die Statistiken sprechen klar für Bergamo: neuen zu fünf Torschüsse, acht zu vier Ecken. Atalanta rutscht mit dem Sieg auf Rang 13. der Serie A.

SV Waldhof Mannheim:
Auch unsere Freunde aus Mannheim spielten heute, zuhause ging es gegen die zweite Lauternschweine Mannschaft ran. Vor 3800 Zuschauern spielte der SVW 1:1, verlor drei Punkte in allerletzter Sekunde. Zunächst ging man in der 53. Spielminute durch Ismaili in Führung und Waldhof hatte klar die Nase vorn und schnupperte sehr lang an drei Punkten. Doch dann kam leider die vierte Minute der Nachspielzeit und Lautern II erzielte den Ausgleich. Danach war sofort Schluss! Schade! Auch der Waldhof verschenkt drei Punkte in den letzten Sekunden. Waldhof Mannheim bleibt auf Rang zwölf der Regionalliga Südwest.

Chemie Leipzig:
Chemie spielte gestern in Zwenkau, holt mit einem 0:0 einen Punkt und bleibt Tabellenführer der Bezirksliga! Leider gab es nach dem Spiel unschöne Szenen, als die Polizei den Fans den Ausgang versperrte und überhart mit Pfefferspray und Schlagstöcken handelte!

 

 

 

Und was sagst du dazu?